Neues von Carina Konrad

Neues von Carina Konrad · 23. November 2019
überall in Deutschland sind die Bauern auf die Straße gegangen. Das Agrarpaket hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Landwirte und Winzer pflegen und bewahren unsere Kulturlandschaft, sind das Rückgrat des ländlichen Raums und produzieren darüber hinaus noch Nahrungsmittel auf höchstem Qualitätsniveau. Die Bundesregierung hat keine Ahnung, was sie mit ihren Plänen anrichtet. Insektenschutz geht nur mit Landwirten, nicht gegen sie. Bodenschutz geht nur mit Landwirten, nicht gegen sie. Wasserschut
Neues von Carina Konrad · 28. Oktober 2019
am 27. Oktober ist es so weit: Thüringen wählt den neuen Landtag. Unser Spitzenkandidat, mein Bundestagskollege Thomas Kemmerich, führt seit Monaten einen engagierten Wahlkampf. Unser Ziel ist der Wiedereinzug in den Erfurter Landtag und das Ende der rot-rot-grünen Landesregierung. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte Thomas' Wohnhaus mit Farbe besprüht. Das macht mich fassungslos. Man kann ihn als Person und als Politiker gut finden oder auch nicht, aber das geht zu weit. Wir lehnen jede F
Neues von Carina Konrad · 27. September 2019
vor zwei Jahren, am 24. September 2017, sind die Freien Demokraten nach vier Jahren in der außerparlamentarischen Opposition wieder in den Bundestag eingezogen. Seitdem haben wir mit Fleiß, Mut und Leidenschaft unsere Überzeugungen in konkrete politische Arbeit verwandelt. Deutschland braucht unsere liberale Stimme mehr denn je, weil Diskussionen sich häufig zwischen extremen Positionen bewegen, wissenschaftliche Argumente aus ideologischen Günden zurückgewiesen werden und am Ende allzu oft symb
Neues von Carina Konrad · 09. September 2019
vor dem Ende der Sommerpause hat sich die FDP-Bundestagsfraktion zur dreitägigen Klausur in Jena getroffen. Zur Halbzeit der Legislaturperiode steht fest: Es geht um unser Land! Die Freien Demokraten sind die einzige politische Partei, die im Blick haben, dass unser Wohlstand auch verdient werden muss. Die Wirtschaft steht vor schwierigen Zeiten. Auftragseinbrüche, Fachkräftemangel, der Brexit und die Entwicklungen auf der Welt zeigen, dass der Status Quo nicht selbstverständlich ist.
Neues von Carina Konrad · 01. August 2019
Zusammen mit Thorsten Hachmer, einem meiner Stellvertreter als Vorsitzende des Kreisverbands FDP Rhein-Hunsrück, war ich im Juli bei einer Ferienfreizeit in Sargenroth. 60 Kinder, für die Urlaub etwas ganz Besonderes ist, konnten hier zehn Tage lang ein tolles Programm inmitten der Natur erleben. Ermöglicht haben das zahlreiche Spender. Eine tolle Aktion mit Vorbildcharakter!
Neues von Carina Konrad · 26. Juni 2019
Diese Sitzungswoche haben wir zur Gründerwoche erklärt. Zwischen 2006 und 2018 hat sich die Zahl der Gründungen in Deutschland fast halbiert. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine neue Gründerkultur brauchen. Deutschland muss sich wieder etwas trauen! Mutige Menschen, die für eine Idee Feuer und Flamme sind, müssen wir unterstützen, statt sie durch unnötige Hürden auszubremsen. Gründer sind Innovationstreiber und bereichern die Gesellschaft mit ihren neuen Ideen und Geschäftsmodellen.
Neues von Carina Konrad · 20. Mai 2019
Alles rund um den Wahlkampfendspurt und politische News aus Berlin. Viel Spaß bei der Lektüre
Neues von Carina Konrad · 14. Mai 2019
in Jahr lang den „American Way of Life“ vor Ort erleben und in den USA studieren oder arbeiten – diese spannende Möglichkeit bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Im Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses konnten seit 1983 Tausende junge Leute gefördert werden, davon 20 Prozent junge Berufstätige.
Neues von Carina Konrad · 14. Mai 2019
Der Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation lädt jedes Jahr Deutsch lernende Schüler aus dem Ausland ein, ein paar Monate in einer deutschen Familie zu verbringen.
Neues von Carina Konrad · 12. Mai 2019
Ostern ist vorbei. Ich hoffe, Sie konnten über die sonnigen Feiertage etwas entspannen und Kraft tanken. Seitdem ist schon wieder einiges passiert. In Berlin fand der Bundesparteitag der Freien Demokraten statt

Mehr anzeigen