Neues von Carina Konrad

Neues von Carina Konrad · 20. Mai 2019
Alles rund um den Wahlkampfendspurt und politische News aus Berlin. Viel Spaß bei der Lektüre
Neues von Carina Konrad · 14. Mai 2019
in Jahr lang den „American Way of Life“ vor Ort erleben und in den USA studieren oder arbeiten – diese spannende Möglichkeit bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Im Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses konnten seit 1983 Tausende junge Leute gefördert werden, davon 20 Prozent junge Berufstätige.
Neues von Carina Konrad · 14. Mai 2019
Der Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation lädt jedes Jahr Deutsch lernende Schüler aus dem Ausland ein, ein paar Monate in einer deutschen Familie zu verbringen.
Neues von Carina Konrad · 12. Mai 2019
Ostern ist vorbei. Ich hoffe, Sie konnten über die sonnigen Feiertage etwas entspannen und Kraft tanken. Seitdem ist schon wieder einiges passiert. In Berlin fand der Bundesparteitag der Freien Demokraten statt
Neues von Carina Konrad · 26. April 2019
Auch Freie Demokraten aus dem Rhein- Hunsrück Kreis waren dabei beim Bundesparteitag 2019 in Berlin.
Neues von Carina Konrad · 16. April 2019
Mainz. Mit dem Format „Info frisch vom Acker“ hat der VSSE e. V. als Teil des Netzwerks der Spargel- und Beerenverbände eine neue Plattform geschaffen, bei der sich Politiker und Politikerinnen, Spargel- und Beerenerzeuger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien über aktuelle Themen der Branche austauschen und über die jeweiligen Herausforderungen informieren. Den Auftakt bildete der Pressetermin mit Carina Konrad (MdB), stellvertretende Vorsitzende und Obfrau des...
Neues von Carina Konrad · 13. April 2019
n den vergangenen beiden Wochen hatte ich viel Besuch im Bundestag. Ende März hat sich mein Büro am Girls' Day beteiligt, und so durften sechs Schülerinnen von 10-13 Jahren im Parlament hinter die Kulissen schauen.
Neues von Carina Konrad · 06. April 2019
Eine neue Auflage aus Berlin verlangt von Winzern, nach dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln Schutzkleidung in Weinbergen zu tragen – andernfalls würden sie mit einem Bußgeld belegt:
Neues von Carina Konrad · 22. März 2019
nach wie vor hält uns der Brexit in Atem: Immer noch ist unklar, wie der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ablaufen wird. Dem Wunsch der britischen Premierministerin May nach Verschiebung ist die EU nachgekommen, um den drohenden unkontrollierten Austritt abzuwenden.
Neues von Carina Konrad · 13. März 2019
Die Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus in Simmern freut sich über 14 neue Leselernhelfer.

Mehr anzeigen